Schule ist ein Lebensraum - so gut, wie wir ihn machen
Die Situation

Die öffentlichen Kassen sind leer, die Anforderungen an unsere Kinder steigen stetig.
Die Schulbildung legt den Grundstein für einen späteren Erfolg im Beruf.

Die Aufgaben und Ziele

Unser Ziel ist es, die Mittelschule Schönheide bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages zu unterstützen und darüber hinaus zusätzliche Bildungsangebote zu ermöglichen; sei es durch Organisation von Veranstaltungen und/oder finanzielle Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden. Die Palette reicht von der Anschaffung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien, der Unterstützung der Ganztagsangebote bis hin zur Verwirklichung von Projekten, Bildung und Spaß für alle.

Um bei Ausflügen, Besichtigungen und Theaterbesuchen, Projekttagen und Ähnlichem allen Schülern die Teilnahme zu ermöglichen, auch wenn die Finanzlage der Familie gerade angespannt ist, unterstützt der Förderverein einzelne Schüler auch finanziell. Selbstverständlich ist das vollkommen unbürokratisch. Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen - Ihr Kind wird es Ihnen danken.

Mit Ihrer Hilfe

Dies alles ist nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe. Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende, denn Geld ausgeben kann nur, wer es vorher gesammelt und erarbeitet hat.

Der Förderverein der Oberschule ist ein gemeinnütziger Verein, somit sind alle Spenden steuerlich absetzbar. Alle Spenden kommen zu 100% unseren Schülern zugute. Alle aktiven Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Wir freuen uns aber auch über Anregungen und Vorschläge.

Förderverein der Geschwister Scholl Oberschule Schönheide e.V.

Antje Schiek       Hauptstraße 70       08304 Schönheide           Tel. 037755 4304

Email: fv-ms-schoenheide@web.de

Erzgebirgssparkasse