Abfahrtszeiten der Schulbusse 2022

Gemeinde übernimmt Kosten für Bildungsticket

In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 07.06.2022 wurde beschlossen, dass die Gemeinde Schönheide die Kosten für das neue Bildungsticket in Höhe von 180 €/Jahr für alle "Fahrschüler" (Busfahrer) der Oberschule übernimmt.

Abfahrtszeiten der Schulbusse

Fahrplanänderung ab 25.04.2022

Fahrplanwechsel Vogtland

Bitte aktuelle Aushänge an den jeweiligen Haltestellen beachten.
Aufholen nach Corona

Aufholen nach Corona: Oberschule sucht Unterstützer

Im Rahmen des Aktionsprogrammes „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ sollen gezielt individuelle Lernrückstände abgebaut werden.
Unterrichtsergänzende sowie unterrichtsintegrierte Förder- und Nachhilfeangebote sollen zur Umsetzung dieses Programms beitragen.
Einzelne Schülerinnen und Schüler bzw. Schülergruppen können auf dieser Grundlage Nachhilfe erhalten.

Die Oberschule Schönheide sucht externe Vertragspartner (Einzelpersonen, aber auch Vereine) die zur Realisierung dieser Förder- und Nachhilfemaßnahmen beitragen.
Wir schließen mit Ihnen einen Dienstleistungsvertrag ab, für den natürlich finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Interessenten melden sich bitte telefonisch oder per Email im Sekretariat oder direkt an die Schulleitung.

Kontaktdaten:         Tel.-Nr. 037755 / 2331

Email:   oberschule-schoenheide@t-online.de