120 Jahre Schule in Schönheide
25 Jahre Förderverein der Oberschule
Tag der offenen Tür 4.10.2018

Nach gründlicher Vorbereitung konnten wir unseren Besuchern an diesem Tag 120 Jahre Schulgeschichte näher bringen. Vom Keller bis zur letzten Bodenkammer stand das Schulhaus offen und konnte besichtigt werden, auch mit Führung durch kundige Schüler.

Festveranstaltung zum Schuljubiläum

Der Einladung zur Festveranstaltung anläßlich des 120 jährigen Bestehens unserer Oberschule und der 25 Jahre langen Arbeit unseres Fördervereins folgten viele unserer Kooperationspartner, ehemalige Lehrer, Bürgermeister der Gemeinden, Vertreter des Landesamtes für Schule und Bildung und der Landtagsabgeordnete Thomas Colditz. Umrahmt wurden die Reden der Gäste und unserer Schulleiterin vom Schulchor, Solisten und Rezitatoren unserer Schule. Eine gelungene Veranstaltung in der geschmückten Aula, die mit einem kleinen Imbis ausklang.

Schulhoffest

Ein Fest nur für unserer Schüler sollte es sein. Disco auf dem Hof, eine Schulralley durchs ganze Haus, Schminken und noch vieles mehr füllte den Vormittag am 5.10.2018. Des größten Spaß hatten Spieler und Zuschauer beim Human-Kicker, in dem eine Schulmeisterschaft für alle Klassen veranstaltet wurde. Sieger wurden die Jungen der Klasse 9a.