Sportwoche
2016

Vom 15. - 21. Dezember 2016 führten wir, die Klassen 7a und 7b der Oberschule "Schönheide", eine Sportprojektwoche durch. Am Donnerstag, dem 15.12.2016 liefen wir von der Schule zur Eishalle in Schönheide.

Dort übten wir zwei Stunden lang, um für die bevorstehende Leistungskontrolle vorbereitet zu sein. Freitag, den 16.12. fuhren wir mit dem Bus zum Sportpark Rabenberg. Dort hatten wir viel Spaß an Sportspielen und am Schwimmen. Für interessierte Schüler wurde auch Klettern angeboten

• Am 19.12. konnten wir die Sportmöglichkeiten auf dem Rabenberg nochmal nutzen. Es gab Noten auf das Schwimmen.
  • Am Dienstag waren wir wieder in der Eishalle. Diesmal wurde es ernst. Unsere Leistungen im Schlittschuhlaufen wurden bewertet.
  • Am Mittwoch ,dem 21.12. ging es nach Eibenstock an den Skihang. Vier Stunden hatten wir Zeit zum Üben und Fahren.

Bei dieser Sportwoche kam der Spaß am Sport auf jeden Fall nicht zu kurz.

Lydia Preiß, Luna Kehrer 7a